Infos zur offenen Lehrstelle Steinbildhauer/in

Nun hat mein bisheriger Lehrling die Prüfung hinter sich und wird sich selbständig machen, weshalb hier wieder ein Platz frei wird. Allerdings kann ich ausschliesslich eine Zweitausbildung, also für Personen mit einer abgeschlossenen Lehre oder Matura, anbieten. Auch kommen nur Bewerber/innen in Frage, welche sich bereits mit bildender Kunst (Zeichnen, Modellieren, Formen) auseinandergesetzt haben, sei es in einer Schule oder privat. Beispiele solcher Arbeiten sollten mindestens mittels Fotos dokumentiert sein. Schnupperlehren kommen nur für Bewerber/innen in Frage, welche obige Voraussetzungen erfüllen. Die Lehre kann dafür bei guten Voraussetzungen in drei statt vier Jahren absolviert werden.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen, die durchaus auch per E-Mail zugesandt werden können. Bitte benutzt dann als Erstkontakt das Kontaktformular (wegen der Spam), ich melde mich daraufhin zurück.